Du entscheidest, ob Du glücklich bist.
- katjaschlichtig
- 2. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Okt.
Niemand anderes kann das für Dich tun. Und auch Du darfst diese Verantwortung von anderen Menschen, von Dingen oder Situationen lösen.
Selbstbestimmung. Selbstverantwortung. Vertrauen. Offenheit.
Gehe selbst-bestimmt durchs Leben. Entscheide, was Dir gut tut, und was nicht. Aus Deinem Herzen heraus. Gewinne Klarheit über Deine Bedürfnisse, damit Du sie kommunizieren kannst. Löse Dich aus der Ohnmacht, dem Gedanken von außen getrieben und bestimmt zu sein. Nimm Dir die Zeit, trete (gedanklich oder physisch) einen Schritt zurück, frag Dich, wer Du bist und was jetzt für Dich das Richtige für Dich ist. Und dann entscheide bewusst. Und das Tolle ist, Du kannst Dich jederzeit, an jedem Morgen, an jedem Tag, in jeder Stunde und Sekunde wieder neu ausrichten.
Lausche in Dich hinein. Schau genau hin. Alles ist bereits da. In Dir. Immer. Egal, wo Du hingehst.Also, raus aus dem Kopfkino, aus dem Gedankenkarussell. Raus aus der Situation, die Du schon lange nicht mehr möchtest, aber den Absprung nicht schaffst. Raus aus Sorgen und Ängsten. Raus aus dem was sein könnte, hätte, wäre, sollte... Schau auf das, was ist.
Du hast es in der Hand, JETZT!
"Ich habe mein Leben selbst in der Hand, und sorge dafür, dass ich glücklich bin."





Kommentare